Details

Lars Quandel verstärkt Dauerkraft als geschäftsführender Gesellschafter

Lars Quandel verstärkt Dauerkraft als geschäftsführender Gesellschafter
Neue Dauerkraft-Geschäftsführung: Dr. Lars Levien, Stefan Küver, Lars Quandel

Die auf Finanzierungsberatung und Kapitalbeschaffung für Erneuerbare Energien Projekte spezialisierte Beratungsgesellschaft Dauerkraft erweitert ihre Kapazitäten. Lars Quandel tritt zum 1. Mai als geschäftsführender Gesellschafter in die Dauerkraft Finance GmbH ein. Damit werden die Bereiche M&A- und Finanzierungsberatung für nationale und internationale Projekte zukünftig durch die drei Partner Stefan Küver, Dr. Lars Levien und Lars Quandel gemeinsam geführt.

Lars Quandel ist seit 2008 in der Branche beheimatet. Er hat in dieser Zeit umfangreiche Expertise in der Projektfinanzierung auf Bankenseite sowie im Bereich M&A als Equity Investor aufgebaut. „In den nächsten Jahren wird ein enormer Bedarf an Investitionen und Finanzierungen für den weiteren massiven Ausbau der Erneuerbaren Energien entstehen. Ich freue mich, meine Erfahrungen und Kenntnisse zukünftig in einer schlagkräftigen unternehmerischen Struktur einsetzen zu können und damit einen Beitrag für
den Ausbau der Erneuerbaren Energien leisten zu können.“

Stefan Küver, Gründungsgesellschafter der Dauerkraft, sagt: „Seit unserer Gründung im Jahr 2009 sind wir dafür bekannt, zuverlässig Lösungen auch für komplexe Projekte zu liefern. Ich freue mich, mit Lars Quandel einen Partner gewonnen zu haben, der unsere Finanzierungs- und Transaktionsexpertise perfekt erweitert. Nach dieser Erweiterung in der Unternehmensführung werden wir auch unser Team weiter verstärken, um für den mit dem Wachstum unserer Branche verbundenen steigenden Beratungsbedarf gut aufgestellt zu sein.“

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von