Details

KARRIERESPRUNG 2022 Karrieretag für Promovierende und Promovierte

KARRIERESPRUNG 2022
HH Media Server

Hamburg Research Academy in Kooperation mit Hamburg Invest
Datum: 06.10.2022
Ort: Design Offices Hammerbrook
Zielgruppe: 200 Plätze für Promovierende und Postdocs der HRA Mitgliedshochschulen
(100 am Vormittag, 100 am Nachmittag)


Die Hamburg Research Academy ist die hochschulübergreifende Einrichtung für Promovierende, Postdocs und W1 Professuren in Hamburg. Wir bündeln die Kräfte unserer neun
Mitgliedshochschulen für eine ideale Karriereförderung und Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses der Stadt. Mit einem überfachlichen Serviceangebot
unterstützen, qualifizieren und vernetzen wir Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in den wichtigen ersten Jahren ihrer Karriere.

Unsere Zielgruppe sensibilisieren wir frühzeitig für Anforderungen und Einstiegsmöglichkeiten in den außeruniversitären Arbeitsmarkt. Beim HRA Karrieretag, der 2022 zum zweiten Mal stattfinden wird, stellen sich Branchen und Unternehmen der Metropolregion Hamburg und darüber hinaus vor. Der Tag bietet vielfältige Möglichkeiten: Einblicke in mögliche Tätigkeiten und Berufsbilder, Podiumsdiskussionen, Workshops etc.

100 Tickets für das Vormittagsprogramm von 9:30 bis 14:00 Uhr
100 Tickets für das Nachmittagsprogramm von 12:30 bis 18:00 Uhr

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von