Details

Internationale Hamburger Konferenz zu innovativen Cleantech-Lösungen Cluster Erneuerbare Energien Hamburg veranstaltet 5. International Cleantech Convention

Clusterinitiativen - nicht nur in Hamburg, sondern weltweit ein erfolgreiches Mittel zur Wirtschaftsförderung. Auf der International Cleantech Convention vom 28. bis 30. Mai 2013 in Hamburg tauschen sich Vertreter von 13 internationalen Clustern des International Cleantech Networks (ICN) über Ziele und Arbeitsweisen aus. Die Organisation liegt in Händen des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg.

„Die Freie und Hansestadt Hamburg begrüßt es sehr, dass das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg das fünfte ICN Meeting für 13 internationale Cluster ausrichtet. Clusterpolitik ist eine der Kernsäulen der Hamburger Wirtschaftspolitik. Besonders das EEHH-Cluster hat sich in den letzten zwei Jahren zu einer Triebkraft entwickelt“, so Frank Horch, Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation.

Stephan Skare Nielsen, Head of International Cleantech Network, freut sich: „Das ICN lädt 13 der weltweit führenden Cleantech Cluster aus Asien, Europa und den USA zu einem der wichtigsten Events 2013 ein. Das EEHH-Cluster Hamburg hat glänzende Arbeit bei der Organisation der ‚International Cleantech Convention‘ geleistet. Persönlichkeiten aus führenden ‚grünen‘ Regionen kommen in Hamburg zusammen, um mehr über erneuerbare Energien und Smart Cities zu erfahren. Außerdem treffen sie Hamburger Unternehmensvertreter und bahnen neue Kooperationen an.“

Mobilitätsformen auf Basis Erneuerbarer Energien, Erneuerbare Energien im Bau sowie Speicher und Smart Grids stehen im Mittelpunkt der Workshops. Außerdem besichtigen die Teilnehmer das IBA-Gelände und besuchen den „Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg“.

Mehr Informationen zum Programm gibt es im Internet unter:
www.eehh.de/veranstaltungen-erneuerbare-energien-hamburg.html

von