Details

Fachkräfte für Erneuerbare Energien gesucht! Roadshow der Hamburg Marketing

Fachkräfte für Erneuerbare Energien gesucht!
Hamburg Media Server

Ohne kompetente Fachkräfte keine Energiewende – sehr viele EEHH-Mitgliedsunternehmen sind dringend auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen. Das EEHH-Cluster nimmt das Thema Fachkräfte 2023 stark in den Fokus, medial und auch auf Veranstaltungen. Erster Auftakt ist eine Roadshow der Hamburg Marketing an verschiedenen Hochschulen. Mit an Bord als Experte: Dr. Steffen Bechtel, Projektleitung Sektorenkopplung EEHH GmbH. Am 22. November 2022 tritt er gemeinsam mit Paula Emilie Velmans, Trainee bei Gasnetz Hamburg, und Dr. Erik Sewe, Systemplanung und Innovation bei den Hamburger Energiewerken, an der RWTH Aachen auf.

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von