Details

EEHH und Scottish Hydrogen and Fuel Cell Association schließen Memorandum of Understanding

EEHH und Scottish Hydrogen and Fuel Cell Association schließen Memorandum of Understanding
Jan Rispens, EEHH GmbH, und Nigel Holmes, Scottish Hydrogen and Fuel Cell Association (EEHH GmbH)

Gemeinsam für den Wasserstoff: Ende April unterzeichneten EEHH-Geschäftsführer Jan Rispens und Nigel Holms, Vorsitzender der Scottish Hydrogen and Fuel Cell Association, in Hamburg ein Memorandum of Understanding (MoU). Davon sollen besonders die Mitgiedsunternehmen beider Organisationen profitieren.

Ziele und Absichten

Verbindungen stärken und gemeinsame Aktiviäten zu entwickeln, steht im Fokus des Memorandums of Understanding. Dabei sollen vor allem die Bedürfnisse und Erwartungen der Mitgliedsunternehmen getroffen werden. Im Wesentlichen soll die neu entstehende Wasserstoffbranche in den Genuss der Partnerschaft kommen, d.h. ein intensiver Austausch zu Wasserstofftechnologien wird gefördert.

Konkrete Vereinbarungen

Um diese Ziele zu verwirklichen, werden beide Organisationen auch andere Verbände mit einbeziehen. Besonders im Bereich Öffentlichkeitsarbeit möchten beide sich gegenseitig unterstützen und über Aktivitäten berichten. Außerdem stehen gemeinsame Veranstaltungen auf der Agenda.

 

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von Astrid Dose