Details

Crowdinvesting - SunOyster Solartechnologie bietet Gelegenheit zur Beteiligung

Crowdinvesting - SunOyster Solartechnologie bietet Gelegenheit zur Beteiligung

SunOyster Systems aus Halstenbek ist Hersteller eines Portfolios von drei verschiedenen Solaranlagen, welche zweiachsig der Sonne nachgeführt werden. Sie erzeugen dadurch deutlich mehr Energie als fest installierte Solaranlagen. Die beiden SunOystern – die SO16 mit rund 16 m² und die SO8 mit knapp 8 m² Fläche der Parabolspiegel – erzeugen dabei stets Wärme, können zusätzlich aber noch Strom generieren. Der Gesamtwirkungsgrad beträgt bis zu 75%. Der PVmover mit neun PV-Modulen erzeugt ausschließlich Strom. In Norddeutschland sind dies etwa 5.000 kWh im Jahr. Mit diesen skalierbaren Anlagen kann das Unternehmen insgesamt jeden beliebigen Energiebedarf mit Sonnenkraft decken, von 100% Wärme bis 100% Strom.

In diesem Jahr haben sich die Verkäufe gegenüber dem Vorjahr verzwanzigfacht. Das Spektrum reicht von der Einzelanlage für das Einfamilienhaus bis zur komplexen Lösung für den Industriebetrieb mit der flächeneffizienten SunOyster 16 für die Wärmeezeugung, mit PVmovern auf Masten inklusive Ladeinfrastruktur für den Besucherparkplatz und PV-Anlagen mit Ultraleicht-Modulen auf wenig belastbaren Dächern.

Derzeit hat SunOyster Systems genug in Deutschland zu tun. Aber die geplante internationale Expansion ist durch drei Patentfamilien abgesichert. Nach China und Europa möchte nun auch das indische Patentamt das Patent auf den hybriden Receiver der SunOyster erteilen.

Derzeit führt SunOyster Systems eine Schwarmfinanzierung durch. In den ersten 30 von insgesamt 90 Tagen haben mehr als 200 Investoren über 500.000 € investiert. Organisiert wird das Crowdinvesting durch die renommierte Plattform FunderNation, die bevorzugt Unternehmen aus dem Bereich Nachhaltigkeit präsentiert. Eine Beteiligung ist bereits ab 100 Euro möglich.

Unter folgendem Link ist auch ein Film zu sehen, der bereits über sechsundzwanzigtausendmal angesehen wurde:
https://www.fundernation.eu/investments/sunoyster-systems-gmbh

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von