Details

Wie lassen sich Wärmenetze optimieren...

Auf unserer 5. Sitzung des EEHH-Forums haben wir uns gestern über Aktivitäten zur Senkung der (Wärme-)Netztemperatur durch unsere Netzwerkmitglieder Vattenfall Wärme Hamburg GmbH und HanseWerk Natur GmbH informieren lassen.

Wie lassen sich Wärmenetze optimieren...

Die konkreten Erfahrungen aus der Alltagspraxis beider Akteure führten zu spannenden Diskussionen: Ob nun die Legionellen-Problematik (die eine Vorlauf-Temperatur von Minimum 60 Grad Celcius erfordert) oder Laststeuerung durch tarifliche Maßnahmen. Insgesamt wie immer eine sehr gute Veranstaltung - danke an alle Teilnehmer aus dem Forum Wärme!

Über Janina Grimm

Profilbild zu: Janina Grimm

Seit März 2020 leite ich das B2B-Marketing von NEW 4.0 im Cluster EEHH. Ob auf dieser Webseite, bei Twitter, via LinkedIn, auf Fachveranstaltungen und Messen - jeden Tag kann ich über das reden und schreiben, was mich am meisten interessiert: Die Entwicklung innovativer Lösungen für eine ganzheitliche und nachhaltige Transformation unseres Energiesystems. Parallel studiere ich meinen Master in Energy Policy. Diese Kombination aus Praxis und Theorie birgt viele tolle Chancen, meine Kenntnisse im Bereich der Erneuerbaren-Energien-Branche und nachhaltiger Energiepolitik zu vertiefen.

von